• STT
  • News
  • Tipps für das Abdichten mit Flüssigkunststoff
 Bild der Seite

Tipps für das Abdichten mit Flüssigkunststoff

Dachabdichtung-mit-fluessigkunststoffen-2

Anwendungsgebiet von Flüssigkunststoffen

Die STT® TAURUS Produktlinie umfasst Produkte auf Basis von Flüssigkunststoffen. Unsere Flüssigkunststoffe eignen sich optimal für die Keller- und Flachdachabdichtung, Detailanschlüsse wie z.B. Rohrdurchführungen, Terrassen- und Eingangstüren, Abdichtungen im Sockelbereich, unter Fensterbänken etc. sowie für die Bodenbeschichtung im Innen- und Außenbereich.

Richtige Abdichtung mit Flüssigkunststoffen

1) Untergrund vorbereiten:

Die Untergründe müssen sauber, tragfähig sowie frei von trennenden Schichten sein und werden deshalb vorab gereinigt bzw. angeschliffen.

2) Grundierung auftragen:

Für eine exzellente Verzahnung zum Untergrund empfehlen wir die Verwendung von unserem STT® TAURUS PRIMER FAST, STT® TAURUS PRIMER 2K oder STT® TAURUS EPOXY PRIMER 2K. Unsere Grundierungen fungieren als Haftvermittler auf den verschiedensten Untergründen wie Beton, Eisen, Stahl, Aluminium, Estrich, Fliesen, Glas, Metall, Holz etc.

3) Flüssigkunststoff verarbeiten:

Je nach Anwendungsbereich haben wir für Sie den passenden Flüssigkunststoff. Unser Flüssigkunststoff STT® TAURUS TOP eignet sich perfekt für Flachdachabdichtungen sowie Terrassen- und Balkonabdichtungen. Für Bodenbeschichtungen verwenden Sie unseren lösemittelfreien und selbstverlaufenden Flüssigkunststoff STT® TAURUS FLOOR 2K. Tragen Sie den Flüssigkunststoff mittels Pinsel, Roller oder Spachtel auf den zuvor gereinigten und geprimerten Untergrund auf.

Sie haben Interesse an unseren Flüssigkunststoffen? Ihr STT Ansprechpartner beantwortet Ihnen gerne detaillierte Fragen und informiert Sie über Bezugsmöglichkeiten unserer Produkte.

Zurück